Die 5 beliebtesten Arten der plastischen Chirurgie
Nach jüngsten medizinischen Studien ist plastische Chirurgie für Männer und Frauen kein Tabu mehr. Lassen Sie uns klar sein, dass plastische Chirurgie sowohl rekonstruktiv als auch ästhetisch ist.
Letzteres zielt es darauf ab, das körperliche Aussehen eines gesunden Patienten mit chirurgischen Eingriffen zu seinen Wünschen zu korrigieren und zu verbessern. Eine andere Sache ist die ästhetische Medizin: sie hilft, Gesichts-und Körperdefekte durch eine Reihe von minimal-invasiven Behandlungen zu verhindern, zu korrigieren oder zu heilen.
Jedes Alter scheint seine eigene Feinabstimmung zu haben: für zwanzig-Jährige scheint die Besessenheit die Brust zu sein, für dreißig-Jährige der Bauch, und für vierzig-Jährige scheint die Schwäche das Gesicht zu sein.
Wenn es heute eine Sache gibt, dann plastische Chirurgie. Immer mehr Frauen und Männer haben Vorurteile und Zögern beiseite gelegt und sich an Ärzte gewandt, um Dinge zu korrigieren, die sie an ihrem Körper nicht mögen. Kosmetische Chirurgie war einmal sehr teuer und das Privileg der Reichen. Aber heute, da die Preise viel niedriger sind, ist es auch für „normale Menschen“ geeignet, die es in monatlichen Raten bezahlen können, ohne gleichzeitig tausende Türkische Lira ziehen zu müssen!
Aber was sind die am häufigsten durchgeführten ästhetischen Operationen? Männer und Frauen wenden sich in diesen Fällen besonders an Ärzte;
* Rhinoplastik
* Brustvergrößerung
* Augenlidoperation
* Fettabsaugung
* Facelift
Rhinoplastik
Rhinoplastik ist der Beginn der absolut am häufigsten durchgeführten plastischen Operationen von Ärzten auf der ganzen Welt. Die Rekonstruktion der Nase des Patienten besteht darin, die Beulen und Schönheitsfehler zu beseitigen. Aber es ist auch wünschenswert, alle Atemprobleme zu beheben, wie sie durch ein abweichendes Septum verursacht werden. Die Rhinoplastik wird unter örtlicher Betäubung und durch Eingriffe in Knochen und Knorpel mit laserbasierten Techniken durchgeführt. Die Operation dauert zehn bis vierzig Minuten und die Dauer des Krankenhausaufenthalts beträgt mehrere Tage. Bei kleinen Operationen können diese am selben Tag durchgeführt werden.
Brustvergrößerung
Brustvergrößerung ist eine plastische Operation, die angewendet wird, um das Volumen der Brüste zu erhöhen, die nach Funktionen wie zum Beispiel dem Stillen erschlafft sind.
Alle Implantate haben eine Silikonbeschichtung und werden normalerweise unter der Achselhöhle platziert, um keine sichtbaren Narben auf der Brust zu hinterlassen. Die Brustvergrößerungs -Chirurgie kann unter allgemeiner oder begrenzter Betäubung durchgeführt werden und seine maximale Dauer beträgt etwa zwei Stunden.
Blepharoplastik – Niedrige Augenlider
Mit zunehmendem Alter und aufgrund des stressigen Lebens erleben viele Menschen eine übermäßige Ansammlung von Haut über und unter den Augenlidern. Dies sind die sogenannten „Taschen unter den Augen“, die für viele Frauen und Männer ein ästhetisches Problem sind. Die Augenlidchirurgie bietet dauerhafte Lösungen für dieses Problem.
Die Entfernung von überschüssiger Haut verleiht dem Gesicht ein frisches und jugendliches Aussehen und ist eine der beliebtesten ästhetischen Eingriffe.
Fettabsaugung
Fettabsaugung ist ein plastischer chirurgischer Eingriff, um überschüssiges Fett aus dem Körper zu entfernen. Dies ist eine Operation, die von Frauen sehr gefragt ist, insbesondere im Bereich der Oberschenkel und Hüften, aber auch im Bauchbereich. Diese wird unter Vollnarkose durchgeführt. Nach der Operation ist ein mehrtägiger Krankenhausaufenthalt vorgesehen. Das Fett wird normalerweise durch eine Kanüle angesaugt und dann abgesaugt, aber es gibt auch einige medizinische Techniken die dies mit einem Laser durchführen.
Facelift
Ein nicht-chirurgisches Facelift ist die Art der Operation, die von denen benötigt wird, die ein jüngeres und frischeres Aussehen wünschen. Die Möglichkeiten für diese ästhetische Chirurgie sind vielfältig: mikro-botulinum, biomimetische peptid-Injektionen, Blaulichtbehandlungen, resorbierbare Fäden usw. Es sind in der Regel Behandlungen, die nach einiger Zeit wieder durchgeführt werden müssen, aber eine natürlichere und weniger „plastische“ Wirkung haben als traditionelle chirurgische Verfahren, die in der Vergangenheit sehr beliebt waren.